Social Business Digest

Ich veröffentliche wöchentlich einen Social Business Digest in „plain old HTML“, von dem es auch ein monatliches Archiv gibt. Aus guten Gründen 😉 existiert dazu jeweils auch ein RSS-Feed.

Daneben gibt es dessen Inhalte auch in einem etwas zeitgemäßeren Magazin-Format bei Flipboard und bei Scoop.it.

Und warum? Nun, ich finde es einfach praktisch, die vielen Gedankenanstöße, die ich erhalte, auf für mich (ganz persönlich) relevante zu filtern und das Ergebnis dann aufzuheben, um es gezielter wiederfinden zu können. Und wenn schon, dann kann ich das auch gleich öffentlich tun. Denn wenn es nur eine Einzelne oder ein Einzelner für sich ebenfalls nützlich findet, ist – schwupps – schon ein kleiner Mehrwert entstanden.

Aber da gibt es doch schon unendlich mehr und viel bessere Zusammenstellungen!
Okay, zugegeben ja – na und?

Hier sind beispielhaft fünf Einträge:

  • Cogs in networks
    We use models and metaphors to make sense of our organisational structures, understand them, make predictions, apply change. Some well know models are: Ants in colonies Bees in hives Apes in jungles H …
  • Twelve Forces That Will Radically Change How Organizations Work
    A tidal wave of change is coming that will soon make the way we work almost unrecognizable to today's business leaders. In an age of rapidly evolving technologies, business models, demographics, …
  • Connecting employees and closing the mobile disconnect
    New research by workplace performance software, Nudge Rewards, shows a rather disappointing disconnect between workers' perceived value of mobile and their employers' ability to maximise its …
  • How GE is becoming a truly global network
    The company's vice chairman describes GE's efforts to bust silos, boost collaboration, and build an internal marketplace of ideas and solutions. The GE that I work for now is not the same co …
  • Solving The 'Too Busy To Participate' Problem
    There's a moment in many new client meetings where someone will say: "The problem with [our audience], is they are too busy to participate!" We've heard this from every type of com …

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>